Unter dem Namen "FLOHMAXX– der maximale Flohmarkt" organisieren wir seit 1988 in sechs Bundesländern Floh- und Trödelmärkte.
Wir schaffen einen Ort, an dem Dinge eine zweite Chance bekommen. Darüberhinaus ist es unsere Aufgabe die Märkte über sämtliche Werbekanäle überregional bekannt zumachen.
Mit über 400 Flohmarktterminen, 1.000 Händlern und bis zu 1,5 Millionen Besuchern pro Jahr, zählen wir zu den größten Flohmarktveranstaltern in Norddeutschland.
Erfahre hier viele wissenswerte Fakten über uns.
Wir wollen mehr Menschen für Flohmärkte und die Aufgabe tollen Gegenständen ein neues Leben zu geben, begeistern. Je mehr wir sind, desto besser ist dies für die Umwelt und die Gesellschaft.
Berthold Janssen, selbst ein leidenschaftlicher Flohmarktverkäufer, entschließt sich seine eigenen Flohmärkte durchzuführen.
Der erste Flohmarkt findet statt.
Expansion in die neuen Bundesländer.
Unter dem Motto "wer nicht wagt, der nicht gewinnt", fragt unser Firmengründer einfach bei den Ämtern nach, ob wir Flohmärkte durchführen können. Auf diese Weise baut er nach und nach Erfahrung, Kontakte und die ersten Flohmarktstandorte, auf.
Es wird professioneller
Die Marktveranstaltung Janssen GmbH wird gegründet und unser Firmenlogo wird eingeführt. Ab sofort veranstalten wir Flohmärkte unter dem Markennamen "FLOHMAXX - der maximale Flohmarkt".
Unsere erste Website geht live.
Flohmärkte in Niedersachsen stehen vor dem Aus
Das Land möchte auch für Flohmärkte ein Sonntagsverkaufsverbot durchsetzen. Jürgen Janssen und andere regionale Veranstalter tun sich zusammen, und kämpfen gemeinsam gegen das Verbot.
Erfolgreich setzten sie durch, dass Flohmärkte mehr der einfache Verkauf, sondern vielmehr eine Freizeitaktivität sind.
Firmenumzug aus Oldenburg nach Rastede
Neue Büroflächen für unsere Mitarbeiter und eine große Lagerhalle für unsere Schwesterfirma "Gastro-Service Janssen GmbH".
Der Kurs steht auf Digitalisierung
Wir investieren verstärkt in die Werbung und unsere Marke FLOHMAXX. Hierzu bilden wir erstmalig zwei Abteilungen für digitales und analoges Marketing.
Um den digitalen Anforderungen besser gerecht zu werden, überarbeiten wir unser Firmenlogo.
Corona – 13 Monate Zwangspause
Die Pandemie setzt insbesondere der Veranstaltungsbranche sehr zu. Wir können nur 1/3 unserer Flohmärkte durchführen. Die beiden Jahre sind geprägt von Lockdowns, Kurzarbeit und Ungewissheiten, wie oder, ob wir je wieder weitermachen, können.
Wir haben unseren Optimismus nicht verloren und die flohmarktfreie Zeit genutzt, um unsere internen Prozesse zu optimieren.
Unser Büro arbeitet nahezu papierfrei und die neue Website, die extra für uns programmiert wurde, geht live.
Leider können wir nicht an alle Standorte, wie vor der Pandemie zurückkehren. Wir machen aber an knapp der Hälfte aller Standorte weiter.